Lehrpreis 2012

Freitag, 30.11.2012

Lehre: Ausgezeichnet! Verleihung des Lehrpreises 2012

3. Verleihung des Lehrpreises der Karl-Franzens-Universität Graz

In diesem Jahr finden am Tag der Lehre gleich zwei Preisverleihungen statt: Ausgezeichnet werden zum einen die studentischen Gewinner/innen des Fotowettbewerbes „Mach dir ein Bild von der Lehre“, den das Zentrum für Lehrkompetenz im Sommersemester 2012 ausgeschrieben hat. Zum anderen wird heuer zum dritten Mal der Lehrpreis der Karl-Franzens-Universität „Lehre: Ausgezeichnet!“ vergeben. Prämiert werden diesmal Lehrende, die im vergangenen Studienjahr hervorragende und besonders innovative Konzepte forschungsgeleiteter Lehre umgesetzt haben.

• Dipl.-Ing. Dr. Manfred Omahna und Mag. Anita Niegelhell für die Lehrveranstaltung "Vom Gedanken zum Text", Institut für Volkskunde und Kulturanthropologie
  • Univ.-Prof. Dr. Reinhard Alkofer, Dr. Leonid Glozman, Univ.-Prof. Dr. Walter Pötz und Ao.Univ.-Prof.Dr. Wolfgang Schweiger für das Projektpraktikum Theoretische Physik, Institut für Physik
  • Univ.-Prof. Dr. Stephan Moebius und Martin Griesbacher, Bakk. MA, für das Forschungspraktikum Kultursoziologie des Alltags, Institut für Soziologie

Ein Anerkennungspreis erging an Frau Dr. Eva Klein, Institut für Kunstgeschichte.